Segelcenter Müritz

Das Land der 1000 Seen: die Müritzregion ist die Königin des größten Wassersportgebietes Europas.

Röbel, direkt an der Müritz gelegen, ist mit seinen Badestränden, Hotels, Pensionen und Privatquartieren, seiner Segelschule und Charterstationen oder der ortsansässigen Fahrgastschiffahrt ganz auf schöne Ferien eingestellt. Besonders Familien werden sich willkommen fühlen: es erwartet sie ein hervorragendes Radwegenetz, weitläufige Grünanlagen am Ufer für Ihr Picknick, öffentliche Grillplätze, eine Kindersegelschule. Tausende Kinder mit ihren Familien machen in der Ferienzeit Urlaub an der Müritz.

Die Vielfalt der Natur an der Müritz ist nirgendwo schöner dargestellt als im MÜRITZEUM in Waren. Große Fischbecken, Naturlehrpfade durch die Vegetation, die interaktive Präsentation von Vögel und Tieren des Waldes – unerschöpflich und an einem Tag nicht zu erschließen präsentiert sich dieses einzigartige Haus.

Schließlich Waren, die Hauptstadt der Müritz. Eine lebendige Altstadt voller Restaurants, kleinen Läden, dem MüRITZEUM und einem großen Kino. Vor dem alten Rathaus, oberhalb des Hafens, findet regelmäßig ein Markt mit vielen frischen regionalen Produkten statt. Im Hafen Waren starten viele Fahrgastschiffe in jeden Hafen der Müritz und den angrenzenden großen Seen. Romantisch, z.B. so die Inselstadt Malchow zu besuchen. Mit der Müritzsail im Hafen von Waren, dem großen Fest des Wassersports, endet unser Rundblick.