Amtlicher SBF Binnen Motor

Der Amtliche SBF Binnen Motor ist der gesetzlich vorgeschriebene Führerschein für Motorboote und -yachten bis 15 m Länge. Er gilt auf allen Binnengewässern und – mit Einschränkungen – dem Bodensee. Dieser umfassende Einsteigerkurs bietet gründliche Ausbildung zur Führung von Motorbooten und -yachten. Er ist der perfekte Einstieg in den motorisierten Wassersport. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Voraussetzungen keine
Alter ab 16 Jahre
Kurstage 6-9
Umfang Gesamte Theorie und Praxis, leihweise die überlassung des Lehrmaterials, umfassende gründliche praktische Ausbildung, mind. 5 Fahrstunden und die Prüfungsfahrt. Die Prüfung findet in der Regel vor einer vom DSV ernannten Kommission in Deutschland (in besonderen Fällen in Frankreich) statt.
Mindestteilnehmer Wir behalten uns vor, Kurse mit weniger als 6 Personen spätestens 30 Tage vor Kursbeginn zu stornieren.
Preis 595,00 EUR Für Theorie und Praxis zzgl. Prüfungsgebühr des DSV

Bitte vereinbaren Sie mit uns Ihren individuellen Kursplan.