Segelcenter Müritz

Segeln in Frankreich an der Côte d’Azur

Nizza, Cannes, St. Tropez, Provence, Südfrankreich, man kann auch sagen französische Riviera oder aber auch – Côte d´Azur. Egal wie man sich nun entscheidet, die Bilder die vor dem inneren Auge ablaufen sind immer verführerisch, süchtig machend, berauschend und verheißungsvoll.

Das Segelrevier

Wir bilden sowohl ab Les Issambres (Port Plaisance) als auch ab Port Grimaud (Les Marines de Cogolin) aus.

Tagesausflüge unter Segeln im Golf wahlweise z.B. nach St. Tropez, Port Grimaud, St. Maxime oder nach Fréjus gehören natürlich dazu.

Wohnen

Es gibt eine große Anzahl von guten und bezahlbaren Quartieren an dieser Küste und nur wenige Minuten vom Hafen entfernt. Bei der Auswahl sind wir gern behilflich.

Wetter

Unsere Kurse ab Februar sind echte Frühlingskurse. Im wahren Frühling in April und Mai ist die Luft weich und voller Blütenduft. Es ist frühsommerlich, angenehme Temperaturen um 20° machen jeden Landausflug zum Vergnügen. Auf dem Wasser sind Sonnenbrille und Sonnencreme schon Pflicht, hat das Wasser schon Ostsee-Sommertemperaturen.

Ab Ende Mai ist Sommer, richtiger Sommer, die Strände sind bereit und bevölkert. Das ganze Leben ist leicht und findet draußen statt, jeder fühlt sich schön - manche sind es auch.

Segelcenter Müritz

Während unserer Spätsommerkurse ab Ende September bis Ende Oktober hat das Meer immer noch Badetemperaturen, es ist sommerlich warm und man kann sich nicht vorstellen, dass es irgendwann einmal kälter wird. Eine wunderbare Zeit für das Hinterland, das Licht ist einfach überwältigend.

Der November bietet mildes Herbstwetter,es wird ruhiger an der Côte d´Azur, gelassener, die Zeit der weltberühmten Museen. Segeln, Palmen, baden, entdecken und genießen – 10 Monate im Jahr ist die Côte d´Azur ein Fest für alle Sinne. Wir laden Sie ein.